Sonntag, 9. Februar 2014

Für schönere Haut

Tomaten + Olivenöl

Der antioxidative Pflanzenfarbstoff Lycopin, welcher in Tomaten enthalten ist, sorgt für eine prall und glatt aussehende Haut. Allerdings muss das Lycopin aus der Zellstruktur des Gemüses gelöst werden. Das geht sehr gut durch die Kombination mit Pflanzenölen, denn dann funktionieren die Öltröpfchen wie Taxis und transportieren den Farbstoff in den Magen-Darm-Trakt, wo der Komplex von der Darmschleimhaut resorbiert wird. Die Fahrdienstfunktion kann auch von Wärme übernommen werden. Das Kochen löst die wertvollen Pflanzenstoffe ebenfalls effektiv.

Mein Fazit: Öfters mal einen leckeren Tomatensalat oder eine selbstgemachte Tomatensuppe (evtl. verfeinert mit Salz, Pfeffer,Basilikum und Zwiebeln) geniessen.


Quelle: Women´s Health April 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen